Das Straßenverkehrsamt informiert: Wartezeiten vermeiden durch Online-Angebote

Verwaltung |

Eine der am meisten besuchten Anlaufstationen in der Kreisverwaltung ist das Straßenverkehrsamt. Im Interesse der Bürgernähe werden an vier Standorten im Kreisgebiet - Neuss, Grevenbroich, Dormagen und Meerbusch - Dienstleistungen rund um Auto und Verkehr angeboten. Die nehmen viele Bürger besonders zu Ferienzeiten wie jetzt in Anspruch, so dass Straßenverkehrsamtsleiter Klaus Schirm empfiehlt: "Um Wartezeit zu verkürzen und die Arbeit zu vereinfachen, lohnt es sich vorab auch unseren Internet-Service zu nutzen."

Wer zum Beispiel online die Zulassung vorbereitet, bekommt einen festen Termin, der unnötige Wartezeiten vermeidet. Darüber hinaus bietet das Internet eine einfache und bequeme Art, sich schon vor dem Besuch im Straßenverkehrsamt über alle erforderlichen Unterlagen zu informieren und so eine zügige Bearbeitung zu ermöglichen. Wer möchte, kann online auch bereits sein Wunschkennzeichen reservieren.

Ebenfalls Zeit sparen können Kunden, wenn sie sich vor dem Besuch des Straßenverkehrsamtes über die Wartezeiten in Neuss, Grevenbroich, Dormagen und Meerbusch informieren. Mit Hilfe dieser App können sie dann entscheiden, wann sie welche Dienststelle am besten aufsuchen.