Pflanzaktion an der Michael-Ende-Schule: Kinder stellen "Grünen Daumen" unter Beweis

Erwachsene und Kinder stehen vor einem Lkw

Mit Material und Know-how des Gartencenters Birkhof pflanzten die Kids der Michael-Ende-Schule ihren "Naschgarten"

Schule |

Kinder lieben es auf Entdeckungsreise zu gehen. Doch gerade in der Stadt ist es oft nicht leicht, Stellen zu finden, an denen man Pflanzen und Bäume hautnah erleben kann.

Seit Kurzem kann sich die Michael-Ende-Schule in Neuss (Förderschule Sprache des Rhein-Kreises Neuss)  in dieser Hinsicht über eine besondere Attraktion freuen. Mit Unterstützung des Gartencenters Birkhof wurde der Innenhof der Schule in einen duftenden Naschgarten verwandelt. Pfirsich- und Kirschbäumchen, Limonadenpflanze, Erdbeeren und noch viel mehr haben hier nun ein Zuhause und erfahren gute Pflege durch eifrige Kinderhände.

Die Entkernung der alten Beete und die Neupflanzungen haben die Kids mit pädagogischer Unterstützung von Schulsozialarbeiterin Sabine Boltersdorf und Ganztagsbetreuern selbst in die Hand genommen.