Straßenbauarbeiten
© 450234905/iStock/Thinkstock

Neue Fahrbahndecke für K36 Teilsperrung und Umleitung in Dormagen-Hackenbroich

Straßenbau |

Die Kreisstraße 36, Salm-Reifferscheidt-Allee in Dormagen-Hackenbroich, erhält auf ca. 1,3 Kilometer Länge eine neue Fahrbahndecke unter gleichzeitigem Austausch der Kanalschachtdeckel. Die Arbeiten starten zum 1. Juli und sollen bis zum Ferienende abgeschlossen sein.

Die Gesamtmaßnahme erstreckt sich vom Kreisverkehr Sinnersdorfer Straße/Salm-Reifferscheidt-Allee über den Kreisverkehr Isarstraße/Salm-Reifferscheidt-Allee bis zum Kreisverkehr Dr.-Geldmacher-Straße/Salm-Reifferscheidt-Allee und wird unter Rücksichtnahme auf den Schulbus- und Linienverkehr gezielt in den Sommerferien durchgeführt. Dabei werden ca. 13.000 Quadratmeter neue Straßendecke gebaut.

Es wird jeweils eine Seite der K36 (Salm-Reifferscheidt-Allee), inklusive der Parkbuchten voll gesperrt. Während der gesamten Bauzeit wird eine Umleitungsstrecke über die Dr.-Geldmacher-Straße, Kreisstraße K18, Roggendorfer Straße bis zum Kreisverkehr K18/Kruppstraße/Salm-Reifferscheidt-Allee eingerichtet.