Jetzt auch im Online-Shop: Gefragte Souvenirs aus dem Kreishaus

Verwaltung |

Souvenirs aus dem Kreishaus gibt es seit kurzem nicht nur in den Bürger-Servicecentern in Neuss und Grevenbroich, sondern auch im Internet. Interessierte erhalten im Online-Shop nicht nur kleine Mitbringsel, sondern auch kostenlose Broschüren und Flyer.

Besonders gefragt ist die Image-Broschüre "Gut leben" über den Rhein-Kreis Neuss und seine Kommunen. Sie wurde seit ihrem Erscheinen vor zehn Jahren bereits über 40 000 Mal herausgegeben und ist in Deutsch sowie in acht weiteren Sprachen erhältlich. Beliebt ist sie sowohl bei ausländischen Besuchergruppen als auch bei Bürgern, die Gäste aus dem Ausland erwarten.

Im Online-Shop gibt es auch Souvenirs und Nützliches wie Auto-Aufkleber, kleine Fahrradtaschen mit Fahrradzubehör für den Notfall, Armbanduhren sowie Schlüsselbänder und Schlüsselanhänger mit Einkaufschips - alles natürlich mit Kreis-Logo. Darüber hinaus werden Fairtrade-Produkte des Kreises angeboten. So können Kunden Einkaufstauschen aus fair gehandelter Baumwolle und T-Shirts für Erwachsene und Kinder mit dem Aufdruck "Ich trage FAIRantwortung" bestellen.

Bezahlt werden kann im Online-Shop bequem über PayPal oder auf Rechnung. Für Screen-Reader-Programme von blinden und sehbehinderten Menschen gibt es zusätzlich eine eigene Shopversion. Der Rhein-Kreis Neuss will das Angebot kontinuierlich ausbauen.