Stapel regionaler Zeitungen

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Kreistag gibt grünes Licht für GV-Kennzeichen

Künftig werden im Rhein-Kreis Neuss neben NE- auch GV-Kennzeichen unterwegs sein können.

Straßenverkehr |

Mit einstimmigem Beschluss hat der Kreistag des Rhein-Kreises Neuss grünes Licht für die Wiedereinführung des Kfz-Kennzeichens "GV" gegeben. Damit ist er einem ebenfalls einstimmigen Beschluss des Grevenbroicher Stadtrates zu dem Altkennzeichen gefolgt, das künftig neben dem bisher im Rhein-Kreis Neuss ausschließlich zulässigen "NE" wählbar sein soll.

Bevor die ersten Kennzeichen mit "GV" vergeben werden können, muss der Kreis die Wiedereinführung beim Bundesverkehrsministerium beantragen. Nachdem die Genehmigung im Bundesanzeiger veröffentlicht worden ist, kann dann der Startschuss für die Vergabe fallen.

Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder () und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.