"SingPause" der Musikschule Rhein-Kreis Neuss: Mitreißendes Konzert mit 350 Grevenbroicher Kindern

Auftritt für 350 Grevenbroicher Grundschüler in der Großsporthalle Gustorf beim Konzert der "SingPause"

Schule |

"Bühne frei" hieß es jetzt für 350 Grevenbroicher Grundschulkinder. In der Gustorfer Großsporthalle gaben die Schüler der Erich Kästner-Schule, der Katholischen Grundschule St. Josef und der Gebrüder-Grimm-Grundschule Wevelinghoven ein mitreißendes Konzert für Eltern und Großeltern. Dabei präsentierten sie Lieder aus dem Projekt "SingPause".

Bei diesem Projekt der Musikschule Rhein-Kreis Neuss machen insgesamt rund 650 Kinder aus fünf Grundschulen und 27 Klassen im Kreisgebiet mit. Zwei Mal pro Woche kommen Singlehrer der Musikschule in den Unterricht und arbeiten mit den Klassen in den Bereichen Gehör- und Stimmbildung, Rhythmus, Notation, Melodiebildung und Improvisation. Auf diese Weise erlernen die Kinder ein breites Repertoire an internationalen Liedern. Weitere Konzerte fanden in dieser Woche in Kaarst und Jüchen statt.