Musikschulfest im Seniorenhaus Lindenhof am 21. Juni

Auf die Big Band können sich Besucher des Musikschulfestes freuen

Senioren |

Ein buntes Programm wartet auf die Besucher des Kreismusikschulfestes am Sonntag, 21. Juni, von 13 bis 18 Uhr in Grevenbroich. Bei gutem Wetter findet das Fest im Garten des Seniorenhauses Lindenhof statt, der über die Uhlhornstraße zu erreichen ist. Falls es regnen sollte, weichen die Nachwuchsmusiker auf das Erasmus-Gymnasium aus.

Die Musikschule Rhein-Kreis Neuss ist mit ihren Angeboten in Grevenbroich, Jüchen, Kaarst, Korschenbroich und Rommerskirchen vertreten und lädt alle Bürger zu dem Fest ein. Mehrere Hundert Kinder und Jugendliche sorgen an diesem Nachmittag mit ihren Instrumenten für gute Unterhaltung.

So geben zahlreiche Ensembles Kostproben ihres Könnens, unter anderem das Jugendsinfonieorchester, die Big Band, das Jugendblasorchester und die Rockbands. Auf den Bühnen zu sehen sind ebenfalls Gitarrenorchester, Percussion-Ensemble, Kontrabass-Ensemble sowie Kammermusik-Gruppen mit Saxophon, Klavier, Blockflöte und Streichern.

Schnupperstunden in den verschiedenen Instrumentengruppen ergänzen das Angebot an diesem Sonntag. Darüber hinaus werden die vier Teilnehmer des Bundeswettbewerbs "Jugend musiziert" geehrt. Auch eine reich gedeckte Kaffee- und Kuchentafel wartet auf die Besucher.