Freizeittipp des Rhein-Kreises Neuss: Blues-Rock-Festival in Sinsteden

Pat Mc Manus ist mit seiner Band beim 12. Internationalen Bluesrock-Festival zu Gast

Musik |

Ein besonderes Highlight im Jahresprogramm des Kreiskulturzentrums Sinsteden wartet am Samstag, 13. Juni, ab 19 Uhr auf alle Bluesfans. Zum 12. Mal findet das Blues-Rock-Festival "Goin'to my Hometown" auf dem historischen Vierkanthof an der B59 statt.

Die Besucher sind eingeladen zu einer musikalischen Zeitreise mit drei Künstlern beziehungsweise Bands: Tiny Legs Tim aus Belgien ist ebenso auf der Bühne zu sehen wie Jimmy Reiter & Band, der aus Osnabrück stammt und als einer der besten jungen Gitarristen der europäischen Bluesszene gilt. Aus Nordirland reist The Pat McManus Band an, die nach ihrem Gitarristen Pat McManus benannt ist.

Einlass zu dem Konzert ist bereits ab 18 Uhr. Karten gibt es nur an der Abendkasse zum Preis von 12 Euro.

Kulturzentrum Sinsteden, Grevenbroicher Str. 29, Rommerskirchen.