Bis 12. Juni beim Rhein-Kreis Neuss bewerben: Mit dem Migranten-Stipendium ins Studium

Schule |

Noch bis 12. Juni können Abiturienten sich für das Migranten-Stipendium des Rhein-Kreises Neuss bewerben. Angesprochen sind erfolgreiche und sozial engagierte Schüler, die in diesem Jahr ihr Abitur oder Fachabitur gemacht haben, mit ihren Familien aus dem Ausland eingewandert sind und seit mindestens drei Jahren im Rhein-Kreis Neuss leben.

Der Rhein-Kreis Neuss ruft die weiterführenden Schulen dazu auf, geeignete Kandidaten zu einer Bewerbung für das Migranten-Stipendium 2015 zu ermutigen. Eine Jury aus Vertretern des Kreises und Schulleitern entscheidet über die Vergabe des Stipendiums. Stipendiaten erhalten pro Monat 300 Euro für einen Bachelor- bzw. Masterstudiengang ab dem ersten Semester. Darüber hinaus nehmen sie an einem Bildungsprogramm teil.

Bewerber sollten ihre Unterlagen bis zum 12. Juni 2015 an Eva Schmitt Roth senden. Weitere Informationen gibt es im Internet.