Großer Erfolg für Jan Breer

Musik |

Der 12-jährige Hornist Jan Breer aus Neuss steht im Juni zusammen mit den Niederrheinischen Sinfonikern auf der Bühne. Der Schüler der Musikschule Rhein-Kreis Neuss in der Klasse von Wilhelm Junker ist Preisträger bei einem Wettbewerb der Niederrheinischen Sinfoniker für junge Solisten.

Bereits bei "Jugend musiziert" war Jan Breer mehrere Male erfolgreich. Jetzt setzte er sich mit dem 3. Hornkonzert von Wolfgang Amadeus Mozart gegen Musikschüler aus dem gesamten Rheinland von Aachen bis Köln durch. Ebenso wie fünf weitere Nachwuchstalente führt er sein Konzert vor großem Publikum mit den Sinfonikern auf.

Der Neusser tritt gleich zwei Mal mit den Niederrheinischen Sinfonikern auf, und zwar am Dienstag, 23.Juni, in Krefeld und am Mittwoch, 24. Juni, in Mönchengladbach.