Souvenirs aus dem Kreishaus gibt es ab sofort auch im Online-Shop

Verwaltung |

Über 40 000 Mal wurde allein die Image-Broschüre "Gut leben" über den Rhein-Kreis Neuss und seine Kommunen in den vergangenen zehn Jahren von den Mitarbeiterinnen der beiden Bürger-Servicecenter in den Kreishäusern Neuss und Grevenbroich herausgegeben. Die Broschüre, die es gleich in neun Sprachversionen gibt, zählt damit zu den beliebtesten Informationsmedien des Kreises, die gerne auch von ausländischen Gästen oder für Schüleraustauschprogramme nachgefragt wird.

Jetzt ist die Broschüre neben anderen auch im neuen Online-Shop der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kostenlos bestellbar. Im Angebot gibt es aber auch beliebte Souvenirs und Nützliches zu kaufen, wie z.B. Auto-Aufkleber, Fahrradtasche, Armbanduhr oder Schlüsselbänder mit Kreis-Logo. Auch Fairtrade-Produkte des Kreises wie Baumwolltaschen und T-Shirts für Erwachsene und Kinder mit dem Aufdruck "Ich trage FAIRantwortung" sind erhältlich.

Bezahlt werden kann im Online-Shop bequem über PayPal oder auf Rechnung. Für Screen-Reader-Programme von blinden und sehbehinderten Menschen gibt es zusätzlich eine eigene Shopversion. Das Angebot soll kontinuierlich ausgebaut werden.