Musikschule Rhein-Kreis Neuss: Bläserforum vor zahlreichen Zuhörern im Haus Katz

Auch das Saxophontrio mit Melina Leca, Lara Naßenstein und Lennart Weiss unter der Leitung von Dominik Oppel wirkte beim Bläserforum mit.

Musik |

Mit Swing begeisterten Melina Leca, Lennart Weiß und Lara Naßenstein als Saxophontrio der Musikschule Rhein-Kreis Neuss das Publikum beim Bläserforum im Haus Katz in Jüchen. Unter der Leitung von Dominik Oppel präsentierten die Musikschüler "Jazzy Trio" des Komponisten Ingo Luis. Ebenfalls ein erfolgreiches Debüt gaben Mareike Berkner, Katharina Tong und Kira Schichel als Klarinettentrio mit einem Werk von Mozart.

Mit einem bunten und unterhaltsamen Programm unterhielten Schüler der Musikschule Rhein-Kreis Neuss die zahlreichen Zuhörer. Jacob Offermann und Eric Gehlen zeigten, wie gut Saxophon und Klarinette miteinander harmonieren; die Trompetenschüler Sibylle und Vincent Güttler präsentierten anspruchsvolle moderne Stücke.

Carl Naumann wurde auf seiner Trompete am Flügel von Marc Beckmann begleitet, während die Querflötenschüler Elisabeth Goldmann, Monica Pudeler, Karl Dorn, Annika Boetzel, Vanessa Tenten, Vanessa Horsmann, Naila Zander, Hannah Tuisel, Elisabeth Goldmann und Fabienne Kreuzer eine große stilistische Bandbreite zu Gehör brachten.

Jan und Eric Breer zeigten ihr Können mit Horn und am Flügel. Milan Thüer und Annika Servaes glänzten mit ihrem Blockflötenspiel; Ansgar Gernert und Philipp Eyckeler überzeugten mit Oboe und am Flügel sowie Sebastian Filgert auf der Klarinette.