Spielbus rollt wieder durch Jüchen und Rommerskirchen

Der Spielbus ist wieder in Jüchen und Rommerskirchen unterwegs.

Jugend |

Der Spielbus des Kreisjugendamtes ist wieder unterwegs. Kreativität, Ernährung und Bewegung stehen bei den kostenlosen Angeboten für alle interessierten Kinder ab sechs Jahren im Mittelpunkt. Auf die Mädchen und Jungen warten nicht nur Spielgeräte und Spielangebote; sie sind auch zum Basteln und Kochen eingeladen.

Auch in diesem Jahr macht der Spielbus bei den Grundschulen und Offenen Ganztagsgrundschulen Halt: montags an der Gemeinschaftsgrundschule Frixheim in Rommerskirchen von 13 bis 16 Uhr, dienstags an der Offenen Ganztagsgrundschule Hochneukirch in Jüchen von 13.30 bis 16 Uhr, mittwochs an der Gillbachgrundschule in Rommerskirchen von 15 bis 18 Uhr sowie donnerstags an der Janusz-Korczak-Grundschule Otzenrath in Jüchen von 13.30 bis 16.30 Uhr.

Auch in Korschenbroich arbeitet das Kreisjugendamt mit den Offenen Ganztagsgrundschulen zusammen: Bei diesem Angebot lernen die Kinder der Ogatas zwei Mal pro Woche im Medienbus-Fuchs alles über den Umgang mit Medien.

Weitere Informationen zum Spielbus gibt es bei Michael Hackling.