Logo der Musikschule
Musikschule Rhein-Kreis Neuss | Volle Größe

Musikschule Rhein-Kreis Neuss: Konzert mit dem Titel "Bläserforum" in Jüchen

Schule |

Unter dem Titel "Bläserforum" gibt der Fachbereich Holz- und Blechblasinstrumente der Musikschule Rhein-Kreis Neuss ein Konzert. Es beginnt am Freitag, 24. April, um 18 Uhr im Haus Katz an der Alleestraße in Jüchen. Mehrere Instrumentallehrer beteiligen sich mit ihren Schülern und Schülerinnen an dieser Veranstaltung, die viel Abwechslungsreichtum verspricht: Barockmusik erklingt mit Blockflöte oder Trompete, romantische Musik wird auf der Querflöte dargeboten. Werke von Mozart und Gluck als "klassische" Komponisten stehen genauso auf dem Programm wie Musik aus dem 20. Jahrhundert. Der Eintritt ist frei.

Auf die Zuhörer warten Solobeiträge, aber auch Auftritte mit Klavierbegleitung. Die Palette reicht von zwei Trios mit Klarinette und Saxophon bis hin zum Querflötenspielkreis. Nicht nur beim jüngsten Wettbewerb "Jugend musiziert" konnten Schüler und Schülerinnen des Fachbereichs mit guten Leistungen überzeugen. Mehrere Bläserensembles und die Big Band sind im Konzertleben des Rhein-Kreis Neuss immer wieder aktiv.