Infotag am 12. Mai in Neuss: "Perspektive - Pflegeberufe!"

Senioren |

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr im Neusser Kreishaus lädt der 2. Infotag "Perspektive - Pflegeberufe!" am 12. Mai von 13 bis 17 Uhr im Bildungsinstitut für Gesundheitsberufe an der Carossastraße 1 in Neuss ein, sich wieder über berufliche Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Pflege zu informieren.

Nach der Eröffnung durch Landrat Hans-Jürgen Petrauschke erwartet die Besucher ein geballtes Programm mit Info-Ständen, Workshops, Vorträgen, Filmen und praktischen Übungen rund um die Aspekte Berufsbilder, Qualifizierung, Weiterbildung, Karrieremöglichkeiten sowie Vereinbarkeit von Beruf und Pflege oder Work-Life-Balance. Ansprechpartner sind neben Bildungsträgern, der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter auch Vertreter von Krankenhäusern, Pflegedienst-Anbietern und Seniorenheimen. So können auch erste Kontakte zu möglichen Arbeitgebern geknüpft werden.

Veranstalter ist die Allianz Wiedereinstieg im Rhein-Kreis Neuss, ein Experten-Netzwerk aus Gleichstellung, Familie und Soziales, Arbeitswelt und Wirtschaft, Weiterbildung und Beschäftigung. Der Besuch des Infotags ist kostenlos. Für Kinderbetreuung und Verpflegung ist gesorgt.