Familien Freizeit Tipps Grevenbroich: ADFC-Ortsgruppe lädt zu zwei Fahrradtouren rund um die Schlossstadt ein

Start beider Touren ist der Marktplatz in der Stadtmitte.

Freizeit |

Mit den neu erschienenen Familien Freizeit Tipps für Grevenbroich können Familien die Schlossstadt neu entdecken. Die kostenlose Broschüre wurde vom Familienbüro des Rhein-Kreises Neuss und der Stadt Grevenbroich mit Unterstützung des ADFC Grevenbroich und weiterer Kooperationspartner heraus gegeben. Interessierte erhalten die Familien Freizeit Tipps bei der Stadt Grevenbroich sowie beim Familienbüro im Kreisjugendamt in Korschenbroich.

Zu den Tipps bietet der ADFC Grevenbroich an diesem Wochenende zwei Kennenlerntouren für interessierte Eltern und Großeltern an, und zwar am Samstag, 11. April, und Sonntag, 12. April. An diesen beiden Tagen werden die beiden in den Tipps vorgestellten Fahrradrouten erkundet: Am Samstag ist der Grevenbroicher Süden rund um die Orte der "Halde" das Ziel und am Sonntag geht es in den Norden in Richtung Neukirchen.

Treffpunkt ist an beiden Tagen um 14 Uhr "Am Markt" in der Stadtmitte Grevenbroichs. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen gibt es bei Wolfgang Pleschka vom ADFC Grevenbroich unter Telefon 0171 2000 808.