Mit der Familienkarte Ausflüge in den Osterferien unternehmen

Rabatte zum Beispiel im Neusser Südbad gibt es mit der Familienkarte nicht nur in den Osterferien, sondern das ganze Jahr über.

Familie |

Was können Familien in den Osterferien unternehmen? Freizeitspaß mit Rabatten bietet die kostenlose Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss. Vergünstigten Eintritt haben Familien zum Beispiel im Legoland Discovery Centre Oberhausen, im Neanderthal Museum in Mettmann und in der UCI Kinowelt Neuss. Auch der Movie Park Germany in Bottrop, der zu Beginn der Osterferien wieder öffnet, bietet vergünstigten Eintritt. Zu den Partnern gehört ebenfalls der Krefelder Zoo, der Familienkarteninhabern immer freitags 20 Prozent Rabatt auf den Eintritt gewährt.

Für Wasserratten gibt es mit der Familienkarte vergünstigte Tickets in den Schwimmbädern der Stadtwerke Neuss. Wer einen Tag im Schnee verbringen will, erhält bei der Neusser Skihalle einen Rabatt auf den Tagespreis. Darüber hinaus bieten das Rheinische Landestheater Neuss und die Deutsche Oper am Rhein spezielle Konditionen für Familienkarteninhaber.

Wer die kostenlose Familienkarte beantragt, erhält für jedes Familienmitglied jeweils einmal freien Eintritt auf Schloss Dyck, im Kreiskulturzentrum Sinsteden sowie im Kreismuseum Zons.

Rabatte und Vergünstigungen gibt es übrigens nicht nur in den Osterferien und nicht nur in den oben genannten Freizeitparks, Museen und Zoos, sondern das ganze Jahr über bei mehr als 270 Aktionspartnern. Sowohl Bäckereien und Restaurants machen mit als auch Fahrschulen, Spielzeugläden und Möbelhäuser. Ausgegeben wird die Familienkarte an alle Erziehungsberechtigten mit Wohnsitz im Rhein-Kreis Neuss mit mindestens einem Kind bis 18 Jahren. Sie kann online angefordert werden. Auch wer seine Familienkarte verlängern will, kann diese mit einem Online-Neuantrag schnell und unbürokratisch beim Familienbüro des Rhein-Kreises Neuss verlängern lassen.