Interviewreihe des Kreisgesundheitsamtes: Dr. Jerosch zur Rückengesundheit

Gesundheit |

Rückengesundheit steht im Mittelpunkt der Interviewreihe "12 x 12" des Kreisgesundheitsamtes. In dem zweiten Teil dieser Reihe hat Amtsarzt Dr. Michael Dörr den Orthopäden Prof. Dr. Jörg Jerosch zu dem Thema befragt. In 12 Sätzen beschreibt der Mediziner die Zukunft der Entwicklung im Bereich der Rückengesundheit. Der Mediziner ist Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin am Johanna-Etienne-Krankenhaus Neuss.

"Die Zahl der Patienten mit Rückenleiden wird auf Grund der Bevölkerungsentwicklung bis 2030 um etwa 25 bis 30 Prozent zunehmen", sagt der Mediziner. Patienten mit Rückenleiden müssen seiner Ansicht nach in Zukunft auch mehr Eigenverantwortung - etwa in Bezug auf den Lebensstil - zeigen. Das vollständige Interview ist  im Internet unter "www.gesundheitsamt-ne.de" zu lesen.