"Teachers' Groove Connection" begeisterte im Sandbauernhof

Gut besuchtes Konzert im Liedberger Sandbauernhof mit der "Teachers Groove Connection"

Schule |

Einen Konzertabend mit den Lehrern der Musikschule Rhein-Kreis Neuss erlebten die Besucher im gut besuchten Liedberger Sandbauernhof. Fünf Dozenten boten als "Teachers' Groove Connection" ein abwechslungsreiches Programm.

Schlagzeuger Leonard Gincberg hatte das Projekt bereits vor einigen Jahren  ins Leben gerufen und nun wiederbelebt.

Mit "Cantaloupe Island" eröffneten die Musiker den Abend, wobei Kristof Dömötör mit seinem elektronischen Saxophon dem Stück ein neues Klanggewand gab. Bei Al Jarreaus "Breakin' Away" stellte Stefan Jennissen nicht nur an den Keyboards seine Qualitäten unter Beweis; er überzeugte auch als Sänger. Insbesondere bei den Latinnummern von Dizzy Gillespie oder Chucho Valdes zeigte Leonard Gincberg sein Talent in einem intensiven Zusammenspiel mit Itai Sobol am Klavier, der darüber hinaus mit fantastischen Improvisationen für Begeisterung sorgte. Nicht nur als Begleiter hinterließ Bassist Johann May einen souveränen Eindruck; mehrere Soli zeigten seine Stilsicherheit und Virtuosität.

Das Publikum verabschiedete die "Lehrerband" der Musikschule mit großem Applaus, nachdem sie mit Astor Piazzolla "Libertango" einen letzten Höhepunkt als Zugabe gespielt hatte.