Europatag am 6. Mai im Neusser Kreishaus: Entwicklungshilfe-Einrichtungen aus der Region sind zum Mitmachen aufgerufen

Europa |

Beim Europatag am Mittwoch, 6. Mai, ab 18 Uhr im Neusser Kreishaus können sich private und öffentliche Einrichtungen aus der Region Mittlerer Niederrhein vorstellen, die sich im Bereich der Entwicklungs- oder Flüchtlingshilfe engagieren. Alle interessierten Institutionen sind aufgerufen, über ihre Arbeit und ihre Projekte zu informieren. Sie können auf Stellwänden und mit Infotischen ihre Projektarbeit erläutern und auch mit Vorträgen ihr Engagement präsentieren.

Der Rhein-Kreis Neuss mit seinem Europe Direct Informationszentrum Mittlerer Niederrhein richtet den jährlichen Europatag aus. Im Mittelpunkt der Veranstaltung am 6. Mai steht das Europäische Jahr der Entwicklung, mit dem die Europäische Kommission das Engagement der EU-Organe und vieler Europäer für Entwicklungsthemen vorstellt.

Das Europe Direct Informationszentrum im Neusser Kreishaus ist über das Gebiet des Rhein-Kreises Neuss hinaus für Düsseldorf, Krefeld und Mönchengladbach, die Kreise Viersen und Wesel sowie den Rhein-Erft-Kreis zuständig. Interessierte Einrichtungen sollten sich bis zum 20. März bei Ruth Harte, Leiterin des Europazentrums anmelden. Hier gibt es auch weitere Informationen rund um den Europatag.