"Geschichte im Gewölbekeller": Vortrag über neue archäologische Untersuchungen zum römischen Dormagen

Bei Grabungen in Dormagen entdecktes Objekt

Kultur |

Das Archiv im Rhein-Kreis Neuss setzt seine historische Vortragsreihe fort: Am Donnerstag, dem 12. März 2015, referiert Frau Ines Grohmann (Weilerswist) zum Thema "Neue archäologische Untersuchungen zum römischen Dormagen". Der Vortrag wird in Zusammenarbeit mit dem Geschichtsverein Dormagen e.V. und dem Kreisheimatbund Neuss e.V. angeboten.

Alle Veranstaltungen der Reihe finden im historischen Gewölbekeller unter der Nordhalle von Burg Friedestrom in Dormagen-Zons statt und schließen mit einem gemütlichen Beisammensein. Beginn ist jeweils um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich. Nähere Informationen unter Telefon (02133) 530210.