Matinee im Kreismuseum Zons: Rita Mielke stellt Bücher "Zwischen Himmel und Hölle" vor

Rita Mielke ist zu Gast bei der Matinee im Kreismuseum Zons

Kultur |

"Zwischen Himmel und Hölle" lautet der Titel einer Matineeveranstaltung am Sonntag, 8. März, um 11:30 Uhr in der Nordhalle des Kreismuseums Zons. Die Korschenbroicher Literaturwissenschaftlerin Rita Mielke stellt Romane vor, bei denen die heutige Gottessuche im Mittelpunkt steht. Sie präsentiert eine Auswahl an Romanen von Ian McEwan und Christoph Peters über Jan Siebelink und Daniel Kehlmann bis hin zu Ulrich Woelk mit einer kurzen Einführung und beispielhaften Textpassagen.

Die Dormagener Buchhandlung Seitenweise ist an diesem Tag mit einem Büchertisch vor Ort. Die Matineeveranstaltung ist Teil des niederrheinweiten Literaturprogramms "Horizonte", das das Jahresthema "himmelwärts" der kulturhistorischen Museen am Niederrhein begleitet.

Der Eintritt für die Matinee beiträgt 5 Euro.