"Jugend musiziert": Preisträger geben ein Konzert im Zonser Kreismuseum

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke gehörte zu den ersten Gratulanten der Teilnehmer am Wettbewerb "Jugend musiziert". Jetzt geben die Preisträger ein Konzert im Zonser Kreismuseum.

Musik |

Insgesamt 31 Schüler der Musikschule Rhein-Kreis Neuss haben sich im Januar dem strengen Urteil der Jury beim Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" gestellt. Am Freitag, 27. Februar, präsentieren sich die Preisträger noch einmal dem Publikum. In der Nordhalle des Kreismuseums an der Schlossstraße in Zons beginnt ihr Konzert um 18 Uhr.

Solisten und Duos der verschiedenen Wertungen von den Holz- und Blechblas-instrumenten über Gitarre und Bass bis hin zu den Streichinstrumenten und zum Klavier gestalten das Programm. 31 Kinder und Jugendliche der Musikschule Rhein-Kreis Neuss konnten sich nicht nur über ihre guten Bewertungen freuen, 13 haben sogar die nötige Punktzahl erreicht, um sich für die nächste Ebene, den Landeswettbewerb, zu qualifizieren, der im März in Düsseldorf stattfindet. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm. Der Eintritt ist frei.