Senioren aus Sinsteden sind zum Kaffee ins Kreiskulturzentrum eingeladen

Freude auf Sinstedener Senioren-Kaffee (von links). Ellen Klingbeil, Ulrike Lugt, Dr. Kathrin Wappenschmidt, Renate Schäffner, Renate Wipperfürth, Peter J. Möhlen, Doris Möhlen, Gisela Rosewig und Rosetta Franke

Senioren |

Die Senioren aus Sinsteden sind am Mittwoch, 4. März, ab 15 Uhr zur Kaffeetafel ins Kreiskulturzentrum an der Grevenbroicher Straße eingeladen. Doris Möhlen, Mitarbeiterin an der Kasse der Einrichtung, wird das Treffen im Rahmen der Freiwilligen-Aktion zum 40-jährigen Bestehen des Rhein-Kreises Neuss tatkräftig ehrenamtlich unterstützen.

Seit über zehn Jahren treffen sich Sinstedener Senioren einmal im Monat zum gemütlichen Kaffeetrinken und zu interessanten Gesprächen. Ein Team unter Leitung von Gisela Rosewig kümmert sich liebevoll um die gesamte Organisation. Es besteht aus Ellen Klingbeil, Ulrike Lugt, Renate Schäffner, Renate Wipperfürth, Peter J. Möhlen, Doris Möhlen und Rosetta Franke.

Bei einem Besuch bei den Senioren im Vorjahr hatte die Leiterin des Kulturzentrums, Dr. Kathrin Wappenschmidt, anlässlich des 20-jährigen Bestehens ihrer Einrichtung eine Einladung von Landrat Hans-Jürgen Petrauschke überbracht, die Kaffeetafel einmal in ihr Haus zu verlegen. Diese Einladung wurde dankend angenommen. "Wir freuen uns sehr, der Nachbarschaft unser Haus zeigen zu können und wünschen uns einen regen Besuch", so Wappenschmidt.