Noch Plätze frei: Informationsseminar zum EU-Bildungsprogramm "Comenius"

Europa |

In Kooperation mit der Europäischen Kommission Deutschland veranstaltet das Europe Direct Informationszentrum Mittlerer Niederrhein am 24. Februar von 9 bis 16:30 Uhr im Kreishaus Neuss (Oberstraße 91) ein Einführungsseminar zum EU-Bildungsprogramm "Comenius". Die Teilnahme an der Veranstaltung für Lehrkräfte ist kostenlos. Anmeldungen nimmt die Leiterin des Europe Direct Informationszentrums Ruth Harte entgegen.

Ziel des Comenius-Programms ist es, innerhalb der Europäischen Union die Zusammenarbeit von Schulen in allen Schulstufen und Schulformen und die Mobilität von Schülern und Lehrern zu fördern. Welche Maßnahmen unterstützt werden und wie die Antragstellung abläuft, darüber informiert im Kreishaus nach der Begrüßung durch Landrat Hans-Jürgen Petrauschke Mercedes Thiel vom Team Europe der Europäischen Kommission Deutschland.