Gut besuchtes Orchesterkonzert der Musikschule Rhein-Kreis Neuss

Gelungenes Matinéekonzert des Jugendsinfonierorchesters der Musikschule Rhein-Kreis Neuss.

Musik |

Mozarts "Zauberflöte" stand jetzt im Mittelpunkt des Matinéekonzerts in der Realschule Jüchen. 44 Mitglieder des Jugendsinfonieorchesters der Musikschule Rhein-Kreis Neuss präsentierten die bekanntesten Melodien aus der beliebten Oper, deren Geschichte von Sebastian Fuhrmann spannend und humorvoll erzählt wurde.

An zwei Probenwochenenden hatten die Kinder und Jugendlichen die Musik unter Leitung von Karin Grahl erarbeitet. Neben den Streichern konnten insbesondere die Bläser mit Horn, Klarinette und Oboe überzeugen. Auch viele jüngere Schülerinnen und Schüler der Musikschule wirkten an der Aufführung mit.

Rund 150 Zuhörer dankten den Nachwuchsmusikern mit lang anhaltendem Beifall für das gelungene Konzert. Gemeinsam mit Karin Grahl hatten mit Barbara Denecke, Anna Betzl-Reitmeier, Arne Diekow, Maria Egenhofer, Wilhelm Junker und Elisabeth Wand mehrere Lehrkräfte der Musikschule die Aufführung vorbereitet.