EU-Informationen kostenlos im Kreishaus

Europa |

Die Arbeit der neu gewählten Europäischen Kommission steht im Mittelpunkt der aktuellen EU-Informationen des Europe direct Informationszentrums Mittlerer Niederrhein. Nach der Wahl des Europäischen Parlaments nahm nun auch die Europäische Kommission im November 2014 unter Präsident Jean-Claude Juncker ihre Arbeit auf.

Die kostenlose achtseitige Broschüre stellt das Gremium vor: Sowohl der Präsident als auch die Kommissare werden mit ihren Aufgabengebieten präsentiert. Im Fokus stehen darüber hinaus die Arbeitsschwerpunkte und Ziele der Kommission in den kommenden fünf Jahren, wie sie Jean-Claude Juncker in seinen politischen Leitlinien dargelegt hat.

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke weist darauf hin, dass das Europa-Informationszentrum im Neusser Kreishaus neben den EU-Informationen zahlreiche weitere Publikationen zum Thema Europäische Union bereit hält. Das Europe direct Informationszentrum Mittlerer Niederrhein ist über den Rhein-Kreis Neuss hinaus zuständig für Düsseldorf, Krefeld und Mönchengladbach, die Kreise Viersen und Wesel sowie den Rhein-Erft Kreis.

Interessierte können die EU-Informationen sowie andere Veröffentlichungen bei Ruth Harte, Leiterin des Informationszentrums anfordern.