Zwei Hände halten die Famlienkarte
© Rhein-Kreis Neuss

Familienbüro des Rhein-Kreises Neuss: Familienkarten online verlängern lassen

Familie |

Wer eine Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss besitzt, die nicht mehr gültig ist, kann diese mit einem Online-Antrag schnell und unbürokratisch beim Kreisjugendamt verlängern lassen. Darauf weist das Familienbüro des Rhein-Kreises Neuss hin.

Auch Familien, die sich erstmals eine Familienkarte ausstellen lassen wollen, finden einen Antrag im Internet. Anspruch auf die kostenlose Karte im Scheckkarten-Format haben alle Erziehungsberechtigten mit Hauptwohnsitz im Rhein-Kreis Neuss und mindestens einem Kind bis 18 Jahren.

Seit ihrer Einführung im August 2006 wurde die Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss bereits an über 26 750 Familien ausgegeben. Mehr als 270 Partner bieten Rabatte: Bäcker, Fahrschulen, Restaurants und Spielzeugläden gewähren Vergünstigungen ebenso wie Freizeitparks, Museen, Schwimmbäder und Zoos. Informationen zur Familienkarte sowie Online-Anträge gibt es im Internet.