Rhein-Kreis Neuss wirbt mit Partnern auf regionalen Tourismusmessen

Verwaltung |

Bevor es Anfang März auf die weltweit größte Tourismusmesse, die ITB in Berlin geht, wirbt der Rhein-Kreis Neuss auch in diesem Jahr auf regionalen Messen für seine attraktiven touristischen Angebote im Kreisgebiet und in der Region. So präsentiert sich der Rhein-Kreis Neuss Anfang Februar auf der Niederrheinischen Tourismus- und Freizeitmesse, die vom 31. Januar bis 01. Februar zum dritten Mal in Kalkar stattfindet und die sich vor allem an Gäste aus dem Ruhrgebiet, vom Niederrhein und aus den Niederlanden richtet. Weiterhin präsentiert sich der Rhein-Kreis Neuss vom 25. Februar bis 1. März auch wieder auf der Reise + Camping Messe in Essen. Die Messe lockt jährlich ca. 95 000 Endkunden und Fachbesucher aus der gesamten Tourismusbranche an.

Mit dabei sind die allrounder mountain resort GmbH & co. kg, die Stiftung Schloss Dyck, die Stadtmarketing- und Verkehrsgesellschaft Dormagen, die Stadt Grevenbroich, die Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH und der Verkehrsverein der Stadt Neuss.

"Mit unseren Partnern nutzen wir die regionalen Tourismusmessen, um unser Kultur- und Freizeitangebot vorzustellen. Wir freuen uns, dass das bereits in der vergangenen Saison aufgestellte Knotenpunktsystem zur neuen Radsaison vollständig im Rhein-Kreis Neuss installiert sein wird" so Robert Abts, Leiter der Wirtschaftsförderung.

"Zudem werden wir zu den bevorstehenden Regionalmessen zum ersten Mal einen gemeinsamen Flyer herausbringen, in dem sich alle Standpartner präsentieren werden."

Weitere Informationen zu den einzelnen Messen sind im Internet erhältlich.