Berufsbildungszentren nehmen Anmeldungen für das kommende Schuljahr entgegen

Auf dem Weg ins Berufsleben

Bildung |

Die Berufsbildungszentren des Rhein-Kreises Neuss in Neuss-Hammfeld, Grevenbroich und Dormagen nehmen ab dem 31. Januar Anmeldungen für das Schuljahr 2015/2016 entgegen. Anmeldungen für das Berufskolleg des Rhein-Kreises Neuss auf der Weingartstraße sind ab Montag, 2. Februar möglich.

Neben der beruflichen Grundbildung ermöglichen die Berufsbildungszentren alle Schulabschlüsse vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur. Damit sind die Schulen interessant für alle, die einen Schulabschluss nachholen oder sich auf einen Beruf vorbereiten und gleichzeitig einen Schulabschluss erwerben wollen.

Informationen über Bildungsangebote, die genauen Anmeldezeiten und welche Unterlagen für die Anmeldung erforderlich sind sind im Internet auf den jeweiligen Homepages erhältlich.