19 Teilnehmer erwarben die B-Lizenz Prävention "Haltungs- und Bewegungssystem" beim Sportbund Rhein-Kreis Neuss

Sport |

Hexenschuss, Ischias, Kreuzschmerzen fast 20 Millionen Bundesbürger können täglich ein Lied davon singen. Ein gesunder, präventiver Sport kann helfen, diese einseitigen Belastungen auszugleichen, die Muskulatur schonend zu trainieren und Bewegung als Gesundheitsressource in Alltag und Sport zu erfahren.

Unter diesem "Motto" veranstaltete der Sportbund Rhein-Kreis Neuss in den Sommerferien in Korschenbroich bereits zum zehnten Mal die Ausbildung "Haltungs- und Bewegungssystem".

Die Teilnehmer erfuhren hierbei von den beiden Leitungen Ellen Schotten und Ute Ahn, was eine gute Präventionsstunde ausmacht, wie sich diese auf das Gesundheitsbewusstsein auswirkt, welche Prinzipien für eine Planung und Umsetzung notwendig sind und wie sich der medizinisch biologische Background darstellt.

Diese Lehrgangsinhalte können nun alle 19 Teilnehmer/Innen erfolgreich weitergeben.

Erhalten haben die Lizenz: Susanne Blank-Fasting, Hannah Katharina Breuer, Antje Büchsel, Gabriele Deckelmann, Erika Godesberg, Cornelia Kerkhoff, Christiane Desiree Koch, Birgitt Külkens, Bettina Maucher (TSV Norf), Kim Paul, Siegfried Schmitz, Heike Simon, Beate Thelen (TV Jüchen), Heike Tüshaus, Simone Vieten, Andrea Weiden, Vanessa Wollny und Tobias von Würtzen