Informationsabend am BBZ Grevenbroich: Ausbildung? Oder doch weiter Schule?

Berufsbildungszentrum Grevenbroich

Schule |

Für viele Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen der allgemeinbildenden Schulen stellt sich in diesen Tagen die Frage, wie es im nächsten Jahr weitergehen soll. Der angestrebte Ausbildungsplatz ist nicht immer leicht zu bekommen; manchmal reicht die Eingangsqualifikation nicht aus.

Das Berufsbildungszentrum Grevenbroich kann mit Hilfe einer Vielzahl von Bildungsgängen jedem einen Weg anbieten. Alle schulischen Abschlüsse können am BBZ erreicht werden. Zudem werden berufliche Kenntnisse in den Bereichen Wirtschaft, Technik sowie Erziehung und Soziales vermittelt - teilweise in Kombination mit einem Berufsabschluss. In kommenden Schuljahr wird das Bildungsangebot sogar noch erweitert. Neu ist z. B. das Berufliche Gymnasium für Gesundheit und Soziales - hier werden Allgemeine Hochschulreife (Abitur) und Erzieherausbildung  miteinander verknüpft.

Einen Überblick über die Bildungsmöglichkeiten am Berufskolleg verschafft der Infoabend in der Mensa des Berufsbildungszentrums auf der Bergheimer Straße in Grevenbroich am Dienstag, den 1. Dezember um 19 Uhr. Parken ist ausnahmsweise auf dem Schulhof gestattet (Einfahrt von der Straße "Am Sodbach").