Berufskolleg Weingartstraße lädt zum Tag der offenen Tür ein

Schule |

Am Samstag, dem 28. November 2015 findet in der Zeit von 10:00 bis 12:30 Uhr der diesjährige Infotag für die beruflichen Vollzeitschulen statt. An diesem Tag können sich interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern über das breite Bildungsangebot und die Schwerpunkte/Profile informieren. Mit einer Vielzahl verschiedener Bildungsgänge (Wirtschaftsgymnasium, Kaufmännische Assistenten, Höhere Handelsschule und die Handelsschule) berücksichtigt das Berufskolleg unterschiedlichste Bildungsbedürfnisse und bereitet auf das spätere Berufsleben vor.

Erstmalig haben auch Schülerinnen und Schülern mit Hochschulzugangs­berechtigung die Möglichkeit, einen zweijährigen Bildungsgang mit dem Berufsabschluss: Staatlich geprüfte/r Kaufmännische Assistentin/ Kaufmännischer Assistent - Betriebswirtschaft – zu besuchen. Dieses Angebot richtet sich nicht nur an Schülerinnen und Schüler mit der allgemeinen Hochschulreife (Abitur), sondern auch an diejenigen, die das Gymnasium oder die Gesamtschule ohne Abitur aber mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife nach Klasse 11 oder 12 verlassen. Dieser Bildungsgang bietet Schülerinnen und Schüler, die keinen Studien- oder Ausbildungsplatz gefunden haben, eine gute Perspektive auf eine anspruchsvolle kaufmännische Tätigkeit.

Informationen über das vielseitige Angebot (Eingangsvoraussetzungen und Abschlüsse) am größten Berufskolleg im Rhein-Kreis-Neuss gibt es auch auf der Homepage der Schule unter: www.berufskolleg-neuss.de Dort finden Interessierte auch eine Laufbahnberatung.