Straßenbauarbeiten
© 136946975/iStock/Thinkstock

A3: Vollsperrung bei Ratingen

Straßenbau |

Weil eine Brücke über der Autobahn abgebrochen wird, muss die A3 zwischen Ratingen-Ost und Breitscheid am Wochenende komplett gesperrt werden. Die Sperrung beginnt Samstagmorgen (10.10.) um fünf Uhr und dauert voraussichtlich bis Sonntagmittag (11.10.) um zwölf Uhr. Die Brücke der alten A44 muss weichen, weil nach Angaben der Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr für den Neubau der A44 in diesem Bereich eine neue, breitere und leistungsfähigere Brücke gebaut wird.

Umleitungen

In Richtung Süden wird der Verkehr bereits ab dem Kreuz Oberhausen-West über die A42 und die A57 umgeleitet, ab dem Kreuz Kaiserberg über die A40 und die A57 und durch das Kreuz Breitscheid über die A52, die A44 und dann auf die A57 bis zum Autobahnkreuz Neuss-Süd. Der Verkehr in Richtung Norden wird ab dem Kreuz Ratingen-Ost über die A44 und die A52 bis zum Kreuz Breitscheid geführt. Verkehr auf der A46 aus Wuppertal kommend wird über die A46 und dann über die A57 geleitet.