16 neue Übungsleiter erhielten ihre Lizenz

Sport |

Nach ihrem Übungsleiter-Lehrgang an insgesamt acht Wochenenden erhielten jetzt 16 Frauen und Männer aus dem Rhein-Kreis Neuss die Übungsleiter-Lizenz. Gleichzeitig absolvierten sie erfolgreich die Prüfungen zum Deutschen Sportabzeichen. Als Übungsleiter sind in Zukunft tätig: Isabelle Bialas (Neusser Kanu Club), Dieter Deuster (Holzheimer SG), Ilona Düren, Sarah Geister (Neusser Kanu Club), Shaghayegh Kamrad, Gabriele Kerber, Ursula Lippert, Scott Otte (TSV Norf), Dagmar Paetzel (OTV Meerbusch-Osterath), Karin Rees (SSV Delrath), Caroline Rohr, Lisa Rohr, Nicole Rudloff (alle DRK Wasserwacht Neuss), Patrick Schaffranka (TK Grevenbroich), Karen Schnitzler und Gabriele Sobieslawsky (TSV Norf).

Die nächste Ausbildung für künftige Übungsleiter startet im Januar 2016. Weitere Informationen dazu gibt es bei Petra Maak vom Sportbund Rhein-Kreis Neuss unter Telefon 02181 601-4067 sowie im Internet.