Stapel regionaler Zeitungen

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Der Fahrradklimatest 2014 ist gestartet

Familie fährt Fahrrad

Freizeit |

Der durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur geförderte und unterstützte Fahrradklimatest wird in diesem Jahr seit 1988 zum sechsten Mal vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e.V. durchgeführt.

Radfahren liegt im Trend, daher ist es wichtig, wie die Bürgerinnen und Bürger über die Fahrradfreundlichkeit ihrer Heimatstädte denken. Die Kommunen sind bestrebt, den Radverkehr zu fördern, aber es gibt an vielen Stellen Verbesserungsbedarf – wie bei der Sicherheit, dem Wegenetz oder auch bei den Abstellmöglichkeiten.

Alle die gelegentlich oder regelmäßig mit dem Fahrrad fahren, sei es auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen, zum Sport oder bei einer Wochenendtour, sollte an der Onlinebefragung teilnehmen, um auch das Fahrradklima im Rhein-Kreis Neuss zu bewerten.

Der Fragebogen kann bis Ende November 2014 ausgefüllt werden.

Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder () und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.