Seniorenhaus Korschenbroich: Senioren gestalteten Rosenbild für Speisesaal

Kreativ waren Bewohner des Seniorenhauses Korschenbroich

Senioren |

Eine Woche lang waren jetzt neun Senioren im Seniorenhaus Korschenbroich kreativ. Unter der Leitung von Rosemarie Bernauer und Ingrid Neumann gestalteten sie mit Papierrosen und Blumenmandalas gemeinsam ein Bild. Das Kunstwerk mit dem Titel "Rosengarden" stellten sie zunächst im Eingangsbereich der Kreiseinrichtung aus. Demnächst wird es im Speisesaal des Hauses aufgehängt.

Mit viel Teamgeist und Enthusiasmus griffen die Frauen und Männer zu Papier und Farbstiften. Sie bastelten Rosen aus Zeitungspapier, bestrichen diese mit roter Lackfarbe und befestigten sie zusammen mit Ausschnitten der Blumenmandalas auf einer 2,50 Mal 1,50 Meter großen Holzplatte. Stolz präsentierten sie das fertige Gemeinschafts-Kunstwerk ihren Mitbewohnern und Besuchern.