"Geschichte im Gewölbekeller": Quellen zur vormodernen Geschichte des Rhein-Kreises Neuss in westfälischen Archiven

Kultur |

Das Archiv im Rhein-Kreis Neuss setzt seine historische Vortragsreihe fort: Am Mittwoch, dem 10. Dezember 2014, stellen Dr. Karl Emsbach (Dormagen), Dr. Werner Frese (Münster) und Dr. Stephen Schröder (Dormagen) ein archivisches Projekt zur Erschließung von historischen Quellen zur vormodernen Geschichte des Rhein-Kreises Neuss in westfälischen Archiven vor.

Alle Veranstaltungen der Reihe finden im historischen Gewölbekeller unter der Nordhalle von Burg Friedestrom in Dormagen-Zons statt und schließen mit einem gemütlichen Beisammensein. Beginn ist jeweils um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich. Nähere Informationen unter Telefon (02133) 530210.