Geschenkidee für Heimatfreunde: Jahrbuch für den Rhein-Kreis Neuss 2015

Kultur |

Nicht nur im Buchhandel, sondern auch in den Kreishäusern in Neuss und Grevenbroich sowie im Kreiskulturzentrum Zons wird das Jahrbuch 2015 des Kreisheimatbundes Neuss verkauft. Es kostet 12 Euro und ist damit eine Geschenkidee für alle, die sich für den Rhein-Kreis Neuss interessieren.

Auf den Leser warten 18 illustrierte Beiträge zu den Themen Archäologie, Geschichte, Kunstgeschichte und Sport im Rhein-Kreis Neuss. Dabei liegt der Schwerpunkt bei den historischen Themen. Auf 278 Seiten wird ein wissenschaftlich fundierter ebenso wie unterhaltsamer Blick in die Vergangenheit an Rhein und Erft geworfen.

Wie in den Vorjahren ist das Archiv im Rhein-Kreis Neuss für die Redaktion des Jahrbuchs verantwortlich. Das Kreisarchiv ist zugleich Geschäftsstelle des Kreisheimatbundes, der mit dem Jahrbuch das Heimatbewusstsein im Kreis fördern will.