Berufskolleg Weingartstraße: Gabi van Bebber komplettiert die Schulleitung

Die Schulleitung des Berufskollegs Weingartstraße in Neuss ist wieder komplett (von links): Wilhelm Drossart, Gabi van Bebber und Dieter Bullmann.

Schule |

Gabi van Bebber ist zur neuen stellvertretenden Schulleiterin am Berufskolleg Weingartstraße ernannt worden. Die 47-Jährige löst Werner Tscheschlog ab, der aus Altersgründen ausgeschieden ist. Nach einer knapp zehnjährigen Tätigkeit in einer Bank und einem anschließenden Lehramtsstudium begann Gabi van Bebber vor elf Jahren im Berufskolleg, das der Rhein-Kreis Neuss betreibt. Zuletzt leitete sie den Bereich der Industrie- und Bürokaufleute und war für die Lehrerausbildung an der Weingartstraße zuständig.

In der über 100-jährigen Geschichte des Berufskollegs nimmt mit Gabi van Bebber erstmals eine Frau die Rolle der stellvertretenden Schulleitung ein. Schulleiter Dieter Bullmann und der zweite Stellvertreter Wilhelm Drossart freuen sich auf die Zusammenarbeit mit van Bebber, die aus ihrem vorherigen Aufgabengebiet wertvolle Erfahrungen ins Leiterteam einbringt.