Musikschule bietet Schnupperstunden an

Schule |

Das neue Schnupperkursangebot der Musikschule Rhein-Kreis Neuss richtet sich an Musikinteressierte aller Altersstufen, die einen Instrumentalunterricht ausprobieren wollen.

Das Angebot reicht von Gitarre über Klavier, Harfe, Schlagzeug, Violine und Violoncello bis hin zu den Blasinstrumenten wie Blockflöte, Querflöte, Horn, Trompete oder Posaune. Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben die Möglichkeit, im Januar 2015 in jeweils vier Unterrichtseinheiten à 20 Minuten das Instrument kennen zu lernen und "erste Schritte" zu unternehmen. Die Gebühr für dieses Angebot beträgt 30 Euro und ist von Ermäßigungen ausgeschlossen. Auf Wunsch kann ein Geschenkgutschein ausgestellt werden.

Das Anmeldeformular der Musikschule kann unter www.rhein-kreis-neuss.de/schnupperstunden abgerufen werden. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben. Nach Verfügbarkeit kann auch ein Instrument gegen eine Gebühr von 9 Euro ausgeliehen werden.