Zwei Hände halten die Famlienkarte
Rabatte bei rund 270 Partnern gibt es mit der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss © Rhein-Kreis Neuss

Für Inhaber der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss: Opernhaus in Düsseldorf bietet am Sonntag Tickets zum Sonderpreis an

Familie |

Mit der ganzen Familie vergünstigt in die Oper oder ins Ballett - das ist möglich für Inhaber der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss. Tickets sind noch erhältlich für die Aufführung der Märchenoper "Hänsel und Gretel" am Opernhaus Düsseldorf am Sonntag, 16. November, um 18:30 Uhr. Familien zahlen mit der Familienkarte 36 Euro für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Jedes weitere Kind zahlt 9 Euro.

Einmal im Monat bietet das Düsseldorfer Opernhaus allen Inhabern der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss eine ausgewählte Vorstellung im Opernhaus zum Komplettpreis für 36 Euro an. Dieses Angebot kann nicht im Internet gebucht werden, sondern nur unter Telefon 0211 8925-211. Unter dieser Nummer gibt es auch weitere Informationen zu den Tickets.

Rund 270 Unternehmen sind bereits Partner der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss. 26.500 Familien im Kreis profitieren zurzeit von den Vorteilen der kostenlosen Familienkarte. Sie erhalten ermäßigte Eintrittskarten nicht nur für die Oper, sondern auch für die Neusser Schwimmbäder und Eissporthalle, die Skihalle und zahlreiche Museen. Auch Bäcker, Restaurants und sogar Möbelhäuser sind Partner der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss.

Beantragt werden kann die kostenlose Familienkarte von allen Erziehungsberechtigten mit Wohnsitz im Rhein-Kreis Neuss mit mindestens einem Kind bis 18 Jahren. Interessierte erhalten weitere Informationen im Internet unter www.unserefamilienkarte.de. Dort finden sich auch ein Familienkarten-Antrag zum Herunterladen sowie eine Liste mit allen Unternehmen, die Vergünstigungen und Rabatte gewähren.