Gitarrenschüler der Musikschule Rhein-Kreis Neuss spielen bei den Grevenbroicher Gitarrenwochen | Volle Größe

Grevenbroicher Gitarrenwochen: Junge Talente der Kreismusikschule in der Villa Erckens

Musik |

Gitarrenschüler der Musikschule Rhein-Kreis Neuss präsentieren am Samstag, 15. November, um 15 Uhr Werke aus verschiedenen Epochen in der Villa Erckens. Zu diesem Konzert im Rahmen der Grevenbroicher Gitarrenwochen laden Kreismusikschule und das Grevenbroicher Kulturamt ein. Auf der Bühne stehen sowohl Solokünstler als auch das Gitarrenensemble der Musikschule.

Für viele Nachwuchstalente ist dieses Konzert eine erste wichtige Station auf dem Weg zu "Jugend musiziert". Bei diesem Wettbewerb treten mehrere Musikschüler Anfang nächsten Jahres unter anderem in der Solowertung in der Kategorie "Zupfinstrumente" an. Der Eintritt für das Konzert ist frei.