Freizeittipp: Powerblues im Kreiskulturzentrum Sinsteden

Kultur |

Die niederländische Band "The Rhythm Chiefs" kommt am Samstag, 8. November, nach Rommerskirchen-Sinsteden. Das Kreiskulturzentrum Sinsteden lädt unter dem Motto "Power Blues Live" alle Bluesfreunde zu einem unterhaltsamen Abend ein.

Geboten wird eine große stilistische Bandbreite von Blues über Rockabilly, Rock'n'Roll bis hin zu Songs mit Country-Rhythmen. Dabei zeigt sich das Trio um den Frontmann, Gitarrist und Sänger Dusty Ciggaar (22) kreativ: 13 eigene Kompositionen bietet das Debut-Album "Ships of Wonder". Bereits als Teenager fanden die Mitglieder von "The Rhythm Chiefs" aus  Dordrecht bei Rotterdam zusammen. Auf erste erfolgreiche Gigs in Cafes und Kneipen folgten zahlreiche Festivalauftritte im Benelux-Raum und auch in Polen.

Das Konzert im Kreiskulturzentrum Sinsteden an der Grevenbroicher Straße 29 in Rommerskirchen beginnt um 19 Uhr, Einlass ist eine Stunde vorher. Karten gibt es für 7 Euro nur an der Abendkasse.