Geschichte im Gewölbekeller: Vortrag über den rheinischen Adel im Ersten Weltkrieg

Kultur |

Das Archiv im Rhein-Kreis Neuss setzt seine historische Vortragsreihe fort: Am Dienstag, dem 11. November 2014, referiert Dr. Hans-Werner Langbrandtner, ausgewiesener Experte für Adelsarchive beim Landschaftsverband Rheinland, zum Thema "Ehrensache: Männer und Frauen aus dem rheinischen Adel im Ersten Weltkrieg". Der Vortrag wird in Zusammenarbeit mit dem Geschichtsverein Dormagen e.V. angeboten.

Alle Veranstaltungen der Reihe finden im historischen Gewölbekeller unter der Nordhalle von Burg Friedestrom in Dormagen-Zons statt und schließen mit einem gemütlichen Beisammensein. Beginn ist jeweils um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich. Nähere Informationen sind erhältlich unter der Rufnummer 02133/530210.