Schule am Nordpark: Adventsbasar mit Kalenderverkauf

Schule |

Die Schule am Nordpark, Kreisförderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, in Neuss veranstaltet am Freitag, 28. November, von 15 bis 18 Uhr einen Adventsbasar. Schöne, von den Schülern selbst hergestellte Geschenk- und Dekorationsideen werden angeboten: Weihnachtskarten, Adventskränze, Holzspielzeug, Schmuck und Lichterketten werden ebenso verkauft wie Gebäck und Marmelade. Zu stimmungsvoller Musik gibt es Kaffee und Kuchen.

Verkauft wird an diesem Tag auch der Kunstkalender 2015, den die Schülerinnen und Schüler der Schule am Nordpark gestaltet haben. Der Kalender kostet acht Euro und bietet zwölf Kunstwerke, die unter dem Einfluss großer Künstler entstanden sind. Im Rahmen des alljährlichen Kunstprojekts der Schule am Nordpark beschäftigten sich die Kinder mit je einem Künstler und greifen selbst zu Pinsel und Farbe. Der Erlös geht an den Förderverein der Schule und kommt direkt den Kindern zu Gute.

Interessenten können den Kunstkalender der Schule am Nordpark darüber hinaus ab sofort in den Bürger-Servicecentern der Kreishäuser in Neuss und Grevenbroich erhalten.