Informationsabend für Eltern von U3-Kindern: Wo bringe ich mein Kind unter?

Bei dem Infoabend geht es um Tagesmütter als Alternative zum Kindergarten

Familie |

Tagesmütter als Alternative zum Kindergartenplatz für Kinder unter drei Jahren - zu diesem Thema gibt es eine Informationsveranstaltung am Mittwoch, 12. November, um 19:30 Uhr im  Familienzentrum Herrenshoff an der Schaffenbergstrasse 27b in Korschenbroich. Das Jugendamt des Rhein-Kreises Neuss und das Familienzentrum Herrenshoff laden dazu alle Korschenbroicher Eltern ein, die ihr Kind unter drei Jahren demnächst betreuen lassen wollen.

Das Kreisjugendamt stellt an diesem Abend die Möglichkeit vor, das eigene Kind bei einer Tagesmutter unterzubringen. Hier gibt es Informationen sowohl zur Ausbildung der Tagesmütter als auch zu dem Tagesablauf der Kinder, wenn sich eine Tagesmutter um sie kümmert. Zurzeit laufen die Anmeldungen für die Kinder, die im August 2015 betreut werden sollen. Dabei haben Kinder unter drei Jahren einen Betreuungsanspruch in einer Kindertageseinrichtung oder bei einer Tagesmutter.

Interessierte können sich bis zum 7. November bei Andrea Kilian vom Jugendamt des Rhein-Kreises Neuss per E-Mail anmelden oder bei Monika Thiel vom Familienzentrum Herrenshoff per E-Mail (kita-herrenshoff@korschenbroich.de) bzw. per Telefon unter 02161/644105.