Projekt- und Teamassistentinnen: Seminar im Technologiezentrum Glehn

Arbeit |

Eine Weiterbildung zur Projekt- und Teamassistentin bietet das Technologie-Zentrum Glehn (TZG) des Rhein-Kreises Neuss für Frauen an, die in den Beruf zurückkehren möchten. Das Seminar beginnt am Montag, 3. November, um 8.30 Uhr und wird von der Agentur für Arbeit gefördert. Es beinhaltet einen sechsmonatigen Unterricht und ein betriebliches Praktikum über zwei Monate. Der Unterricht reicht vom Microsoft-Office-Training bis zur Vermittlung von Kommunikations- und Bewerbungsstrategien.

Die Hauptaufgaben der Projekt- und Teamassistentin bestehen in der kontinuierlichen Begleitung eines Projekts von der Idee bis zur Umsetzung und Einführung. In diesem Rahmen ist die Assistentin für das Sammeln und Aufbereiten relevanter Informationen, den Schriftverkehr, die Dokumentation von Projektabläufen, die Verwaltung, die zeitliche Planung einzelner Schritte sowie die Koordination aller anfallenden Aufgaben zuständig.

Die Bundesagentur für Arbeit und das Jobcenter können die zertifizierte Weiterbildung durch einen Gutschein fördern. Für Selbstzahlerinnen besteht die Möglichkeit, den "Bildungsscheck NRW" zu nutzen. Information und Anmeldung unter der Rufnummer 02182/85070. Weitere Informationen sind im Internet unter www.tz-glehn.de erhältlich.