Noch Plätze frei: "Klücksbringer" - Workshop im Kreismuseum Zons

Freizeit |

Noch freie Plätze gibt es in einem Workshop zum Thema „Klücksbringer“ im Kreismuseum Zons am Samstag, 25. Oktober, von 10 bis 15 Uhr. Mitmachen kann jeder zwischen 6 und 66 Jahren. Der Düsseldorfer Papierkünstler Jyrg Munter bastelt mit den Teilnehmern persönliche Glücksbringer, zum Beispiel aus Fundstücken aus der Natur und aus Alltagsgegenständen.

Auf diese Weise entstehen reliefartige Collagen mit einem goldenen Rahmen aus Glückspfennigen und Glücksklee oder dreidimensionale Objekte wie Glücksvögel oder -pilze. Außerdem können die Workshop-Teilnehmer ihre persönliche Angelrute mit kleinen Talismanen und Maskottchen herstellen.

Teilnehmer zahlen einen Beitrag von 12 Euro (inklusive Material). Anmeldungen nimmt das Kreismuseum Zons unter Telefon 02133 53020 entgegen.