Wochenendseminar zur Buchführung

Aktenplan, Erlös- und Kostenbuchung, Abschreibung und mehr: Im TZG Business Center wird ein dreitägiges Buchführungsseminar angeboten

Arbeit |

Buchführung steht im Mittelpunkt eines Wochenendseminars von Freitag, 24. Oktober, bis Sonntag, 26. Oktober, im TZG Business Center an der Königstr. 32 in Neuss. Das Institut für Existenzgründung und Unternehmensführung (IEU) bietet diese Fortbildung in Zusammenarbeit mit dem Startercenter Rhein-Kreis Neuss an. Die Kosten betragen 50 Euro.

Praxisnah bekommen die Seminarteilnehmer einen Einblick in die Einrichtung einer Buchführung. Auf dem Lehrplan stehen Aktenplan, Erlös- und Kostenbuchung, Abschreibungen, Verbuchung der privaten Nutzung des Firmen-Pkw und steuerliche Optimierung des Betriebsergebnisses. Der Unterricht findet am Freitag von 15 bis 21 Uhr statt sowie am Samstag und Sonntag jeweils von 8 bis 17 Uhr.

Anmeldungen nimmt das Institut für Existenzgründung und Unternehmensführung unter der Rufnummer 02471/8026 und das Startercenter Rhein-Kreis Neuss entgegen.